"An der Art, wie ein Kind spielt, kann man erahnen, wie es seine Lebensaufgabe ergreifen wird."Rudolf Steiner
  • Veranstaltungen des DFV Brandenburg

  • 1

Veranstaltungen des DFV Landesverbandes Brandenburg

Eine wichtige satzungsgemäße Aufgabe des Deutschen Familienverbandes Landesverband Brandenburg e.V. ist es, im ständigen Gespräch mit Familien in unserem Land zu bleiben. Dazu konzentrieren wir uns im Wesentlichen in den 4 großen Städten Frankfurt Oder, Potsdam, Brandenburg und Cottbus auf die Durchführung von „Runden-Tisch-Gesprächen“ vor Ort. Inhalte dieser Gespräche sind aktuelle Themen wie z.B.:
- die soziale Situation in den jeweiligen Kommunen
- Hilfe für Familien bei der Klärung von Schwierigkeiten mit den jeweiligen Ämtern.

Aber auch solche Fragen wie Beratung bei Stresssituationen in Familien sind Inhalt dieser Gespräche.

Die Beratungen des ehrenamtlichen Landesvorstandes finden in jedem Quartal eines Jahres statt. Anregungen für weitere aktuelle Themen aus allen Bereichen nehmen wir dankbar entgegen.

Terminkalender

Monatsansicht

März 2017
März 2017

Unterstützen Sie Familien!
Kinder brauchen unseren Halt

Familien brauchen jetzt unsere volle Unterstützung! Machen Sie mit!

Werde unser Fan auf Facebook!

Unser Leitmotiv

Der Deutsche Familienverband (DFV) ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Familien, deren Interessen er auf der kommunalen wie Landes- und Bundesebene vertritt. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten zur Mitgliedschaft offen.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Deutscher Familienverband

Landesverband Brandenburg e.V.
An der B1 Nr. 9
14550 Groß Kreutz OT Bochow
Fon 033207.70891
Fax 033207.70893
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterstützen Sie Familien!

Hier kommen Spenden-links oder Paypal-Button hin und solche Sachen.

Später kommt hier die Anmeldemöglichkeit für den DFV-Newsletter hin.