Der Vorstand

 

Wolfgang Haupt
Landesvorsitzender
Thomas Pohland
 
stellv. Landesvorsitzender
Heike Bahle
stellv. Landesvorsitzender
 
 
Uwe Lange
Landesschatzmeister
Petra Tersch
Schriftführerin

 

 

 

 

Deutscher Familienverband - Landesverband Berlin e.V.

 

Seelingstraße 58

14059 Berlin

Tel.: 030 - 30 88 29 60
Fax: 030 - 30 88 29 61
E-Mail:

Mini_Logo

 

 

Bundesgeschäftsführer:

Grundlagenreferentin:

Chefredakteurin:

Projektmanagerin:

Sekretariat:

Sebastian Heimann

Iris Emmelmann Elke Binas Isa Eleonora Zimmermann

Isabelle Goj


Das Präsidium des Deutschen Familienverbandes

 

 

Präsident: Dr. Klaus Zeh

Dr. Klaus Zeh ist Präsident des Deutschen Familienverbandes. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Von Beruf Ingenieur, engagiert er sich seit 1989 politisch. Er war stellvertretender Vorsitzender des Demokratischen Aufbruchs und von 1990 bis 2012 Mitglied im Thüringer Landtag. 

 

Im Freistaat Thüringen war Dr. Klaus Zeh Finanzminister (1990-94) und Familienminister (2003-2008) sowie Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei (2008-2009). Seit Juni 2011 bekleidet er das Amt des Präsidenten des Deutschen Familienverbandes. Von Juli 2012 bis Mai 2017 war er Oberbürgermeister der Stadt Nordhausen.

Vizepräsident: Siegfried Stresing

Siegfried Stresing ist seit Mai 2017 Vizepräsident des Deutschen Familienverbandes. Zuvor war er zehn Jahre lang Bundesgeschäftsführer des DFV. Herr Stresing ist Sozialarbeiter und Betriebswirt und war von 1989 bis 2007 Geschäftsführer des Landesfamilienrates Baden-Württemberg. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Vizepräsident: René Lampe

René Lampe ist Geschäftsführer des Deutschen Familienverbandes, Landesverband Sachsen-Anhalt. Er ist Sozialpädagoge und M.A. Sozialmanagement. Als Systemischer Familientherapeut ist er auch in der Beratungsstelle ProMann aktiv. René Lampe ist Vater von zwei Kindern.

Schatzmeister: Wolfgang Haupt

Wolfgang Haupt ist Vorsitzender der Landesverbände Brandenburg und Berlin. Seit 2011 ist er Schatzmeister im Präsidium des Deutschen Familienverbandes. Wolfgang Haupt war Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für Industrie, Handel und Dienstleistung.